Das Hotel

Unsere Philosophie

Wir sind ein Ort an dem du stiller werden kannst, ein Ort der inneren Einkehr und wenn du möchtest der Entschleunigung. Bei uns können Körper, Geist und Seele in Einklang kommen. Auch unsere Mitarbeiter haben das Herz am rechten Fleck. Sie wissen um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, schätzen das respektvolle, liebevolle Miteinander und nehmen Rücksicht auf die Natur.

Diese achtsame Lebensweise ermöglicht einen anderen Blick auf die Dinge – und lässt einen gewissen Abstand zum hektischen Alltagsleben zu. Gehe mit uns auf Entdeckungsreise und spüre dabei wieder das Wertvollste im Leben: den Partner, die Familie, die Freunde, die Gesundheit – und dich selbst.

Geborgenheit ist für uns alle wie ein feiner Duft, kaum wahrnehmbar, aber für immer in Erinnerung.

Gerd Peter Bischoff, Schriftsteller

Die Kurstadt Bad Nauheim ist aufgrund ihrer geografischen Lage und dem Angebot von verschiedenen Kuranwendungen auch ein großartiger Ort, um Altes zu lösen und Neues zu beginnen. In unserem angeschlossenen Energiezentrum bieten wir Bewusstseinserweiternde Energietage, sowie einzeln buchbare wohltuende Behandlungen an. Unser gesamtes Angebot steht für Weiterentwicklung in Richtung Lebensfreude, Leichtigkeit, Freiheit, Fülle und Erfüllung!

Wir legen großen Wert darauf, dass du dich bei uns wohl- und zu Hause fühlst. Unser freundliches Team heißt dich herzlich willkommen. Das Arthotel Arabella gibt sich traditionsbewusst, aber auch voller guter Energien, die Körper, Geist und Seele nähren.

All unsere Appartements sind liebevoll eingerichtet und mit Möbeln und Betten aus reinem hochwertigen Zirbenholz ausgestattet. Sie stehen für eine sehr gute und positive Energie, die sich auf dein Wohlbefinden auswirken wird.

Schlaf ist der wichtigste Erholungsprozess für den Menschen. Im Schlaf stärken wir unser Immunsystem und schaffen die beste Grundlage um körperliche und geistige Anforderungen des Tages zu bewältigen. Dazu trägt das Zirbenholz bei.

Das macht uns aus

  • Bei uns steht das Wohl unserer Gäste im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Freundlichkeit, Herzlichkeit und Respekt gegenüber Gästen und Kollegen sind unsere Devise.
  • Die Qualität unserer Dienstleistungen und die zuvorkommende Betreuung unserer Gäste spricht für sich.
  • Wir kümmern uns in jedem Aufgabenbereich zu 100% mit aller Sorgfalt um Sauberkeit und Vollständigkeit in den Zimmern und Allgemeinbereichen.
  • Wir leben unseren Team-Spirit und sind Gästen und Kollegen gegenüber fair und freundschaftlich verbunden.
  • Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und vermeiden unnötigen Müll und trennen ihn.
  • Wenn sich unsere Gäste wohlfühlen, haben wir unser Ziel erreicht.

Nachhaltigkeit & Umweltschutz

Achtsamkeit und Respekt gegenüber der Natur liegen uns am Herzen. Die Natur, die uns umgibt, ist unser größtes Gut, dass wir hegen und pflegen. Wir verwenden Recycling-Toilettenpapier und natürliche ökologische Wasch- und Reinigungsmittel. Damit tragen wir zu einer geringen CO2-Bilanz bei. Auch umweltfreundliche Energie- und Abfallkreisläufe gehören dazu. Einer unserer Beiträge sind Müllvermeidung und die Mülltrennung.

Gesundheit & Lebensfreude

Wir sind Schöpfer unserer eigenen Realität. Tatsächlich gibt keine Begrenzungen im Außen. Unser ganzheitliches Angebot in unserem Energiezentrum trägt zu deiner freudigen Lebensessenz bei.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Kunst liegt uns am Herzen - Eine Magie der Sinne

Kunst in Form von Gemälden und Skulpturen sind Ergebnisse der wahren Kreativität und bereichern nicht nur das Auge des Betrachters, sondern all unsere Sinne. Das Arthotel Arabella bietet ständig wechselnde Ausstellungen von Künstlern aus dem deutschsprachigen Raum. Unsere aktuelle Ausstellung zeigt die Werke der Künstlerin Rena Thiel aus Rosbach. Siehe Galerie.

Ein Ausflug in die Kunst ist eine Reise in das Reich der Sinne. Die Natur und somit auch die Kunst, gibt uns so viel Schönes vor und kann Ruhe, Frieden und auch das Gefühl von JETZT im gegenwärtigen Augenblick schenken, wir brauchen uns nur darauf einzulassen und wieder wie die Kinder einfach nur staunen. Lasse dich berühren und verzaubern.

Möchtest du unsere aktuelle Ausstellung besuchen, bitten wir um Terminabsprache.